|
|||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
public interface GameBoard
Das Interface GameBoard
stellt für Implementierungen von
ReversiPlayer
die Schnittstelle zum Spielbrett dar. Zudem
definiert es die (int) Konstanten GameBoard.RED, GameBoard.GREEN und
GameBoard.EMPTY.
Field Summary | |
---|---|
static int |
EMPTY
Diese Konstante symbolisiert eine leere Position auf dem Spielfeld. |
static int |
GREEN
Diese Konstante symbolisiert einen grünen Stein auf dem Spielfeld. |
static int |
RED
Diese Konstante symbolisiert einen roten Stein auf dem Spielfeld. |
Method Summary | |
---|---|
int |
getPosition(Coordinates coord)
Gibt eine Konstante zurück, die den Spielstein an der spezifizierten Position beschreibt. |
int |
getSize()
Gibt die Ausdehnung des Spielfeldes zurück. |
Field Detail |
---|
static final int EMPTY
static final int RED
static final int GREEN
Method Detail |
---|
int getSize()
int getPosition(Coordinates coord) throws OutOfBoundsException
coord
- Ein Coordinates-Objekt, welches die Position auf dem Spielfeld
spezifiziert.
OutOfBoundsException
- Wird ausgelöst, wenn das Coordinates-Objekt
coord
eine ungültige Position beschreibt.
Gültige Werte sind: 1 <= row, col <= GameBoard.getSize().
|
|||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |