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java.lang.ObjectexamplePlayers.AbstractPlayer
public abstract class AbstractPlayer
Lösungsvorschlag zur Übungsserie Nr. 7, Aufgabe 2)
AbstractPlayer stellt allen Playern gemeinsam zu benutzende Methoden
zur Verfügung. Dazu implementiert die Klasse das Interface ReversiPlayer,
ohne jedoch die Methoden zu implementieren - diese werden stattdessen als
abstract deklariert.
ReversiPlayer| Constructor Summary | |
|---|---|
AbstractPlayer()
|
|
| Method Summary | |
|---|---|
boolean |
checkMove(Coordinates zug,
GameBoard gb)
Testet, ob dieser Player in der Spielsituation gb an der Position zug einen Stein setzen darf. |
abstract void |
initialize(int color,
long timeout)
Speichert die Farbe und den Timeout-Wert in Instanzvariablen ab. |
boolean |
moveExists(GameBoard gb)
Testet, ob es für diesen Player auf dem Feld gb einen legalen Zug gibt. |
abstract Coordinates |
nextMove(GameBoard gb)
Soll den nächsten Zug zurückliefern. |
| Methods inherited from class java.lang.Object |
|---|
equals, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
| Constructor Detail |
|---|
public AbstractPlayer()
| Method Detail |
|---|
public abstract void initialize(int color,
long timeout)
Arena aufgerufen.
Muss von den Unterklassen imlementiert werden.
initialize in interface ReversiPlayercolor - Farbe dieses Spielers.timeout - Zeitlimit für einen Spielzug.public abstract Coordinates nextMove(GameBoard gb)
nextMove in interface ReversiPlayergb - Aktuelle Spielsituation
public boolean checkMove(Coordinates zug,
GameBoard gb)
gb - Aktuelle Spielsituationzug - Zu überprüfender Zug
public boolean moveExists(GameBoard gb)
gb - Aktuelle Spielsituation.
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