Small logo of ETH main building ETH Zurich : Computer Science : Pervasive Computing : Distributed Systems : Education : Student Projects : Abstract

Auto-ID Infrastructure Administration Tool (S)

Status: Abgeschlossen

Ziel der Arbeit ist es eine Softwarekomponente zu entwickeln, die den Zustand einer RFID/Auto-ID Infrastruktur, die von uns entwickelt wurde, über eine geeignete grafische Benutzeroberfläche visualisiert. Dies könnte z.B. eine Baumstruktur sein, die zusätzlich weitere Informationen anzeigt. Der Benutzer soll ausserdem in der Lage sein, weitere wichtige Informationen der Infrastruktur einzusehen und diese bei Bedarf auch zu ändern.

Die existierende RFID/Auto-ID Infrastruktur ermöglicht die Entwicklung von Anwendungen, die auf der Radio-Frequency-Identification (RFID) Technologie basieren. Die Anwendung kann mit Hilfe der Infrastruktur eine Vielzahl von RFID-Lesegeräten ansteuern, deren Informationen werden vorverarbeitet und in einem aufbereiteten Modell der Anwendung zur Verfügung gestellt. Die Anwendung kann ausserdem Zustände definieren, über die sie von der Infrastruktur benachrichtigt wird, falls diese eintreten.

Student/Bearbeitet von: Roman Metz
Contact/Ansprechpartner: Matthias Lampe

ETH ZurichDistributed Systems Group
Last updated May 7 2012 07:19:02 PM MET lam